FAQ

Häufig gestellte Fragen

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS:

UNSERE ANTWORTEN

Du hast Fragen zu einem unserer Produkten? Hier findest Du Antworten auf die am häufig gestelltesten Fragen rund um Doughnut und unsere Artikel. Deine Frage konnte noch immer nicht beantwortet werden? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren und schreibe uns Deine Frage gerne per Mail.

Jeder Doughnut Rucksack wird mit einer Produkt Authentifizierung Idendifikation ausgeliefert. Diese garantiert die Echtheit eines jeden Doughnut Produkts. Du findest an jedem Rucksack ein kleines Hangtag befestigt, auf dem ein scannbarer QR Code und eine Identifikationsnummer stehen. Gib diese einfach auf der offiziellen Doughnut Website ein, um die Authentizität deines Produktes zu prüfen.

Jedes Doughnut Produkt besitzt eine Händlergarantie von zwei Jahren ab Datum des Verkaufs. Innerhalb dieser Zeit reklamieren wir Produkte, sollte wirklich ein begründeter Mangel oder schwerwiegender Defekt vorliegen. Dieser Sachverhalt wird nach zuvoriger Kontaktaufnahme per Mail von einem unserer Mitarbeiter:innen zunächst geprüft und individuell geklärt.

Weiterhin gewährleistet Doughnut eine zusätzliche Herstellergarantie von einem Jahr, sollten Defekte oder Mängler am Produkt auftreten, die tatsächlich auf Qualitäts- oder Verarbeitungsmängel zurückzuführen sind. Eine unsachgemäße Behandlung, handelsüblicher Verschleiß oder Schäden durch Fremdeinwirkung sind hiervon natürlich ausgeschlossen.

Beinahe all unsere Rucksäcke sind mit einem Laptopfach ausgestattet, welches in der Regel bereits eine extra Polsterung besitzt. Dadurch muss dein Gerät nicht zwingend mit einer weiteren Laptoptasche oder schützendem Sleeve transportiert werden.

In der Regel bieten fast all unsere Produkte Platz für handelsübliche Geräte bis 13- bzw. 15-Zoll Monitordiagonale. Ein handelsüblicher DinA4 Ordner passt somit ebenfalls hinein. Die Größe eines jeden Laptopfachs findest du entweder in der Produktbeschreibung oder erkennst sie anhand des Icons über jedem Produkt – achte einfach auf diese Zeichen:

Unsere Produkte gibt es in vielen Materialien. Etwa aus Klassikern, wie Baumwolle und Nylon, oder in unseren innovatiosten Technologien: Etwa wie bei unserem Repreve® Material, welches aus recycelten PET Flaschen ist.

Damit du genau das richtige Material für alle Zwecke und deine Abenteuer findest, besuche unseren Materialguide und erfahre noch mehr Details zu all unseren Stoffen.

Flecken und verunreinigte Stellen mit lauwarmen Wasser und softer Bürste oder Schwamm sanft schrubben. Das Wasser gegebenenfalls mit etwas Spühlmittel mischen und zuvor an einer unauffälligen Stelle testen. An einem gut belüfteten Ort trocknen lassen. Nicht der prallen Sonne aussetzen.

Ebenfalls empfehlen wir keine Reinigung mittels Waschmaschine oder Chemikalien. Echtleder kann im Laufe der Zeit seine Farbe verändern und bekommt eine leicht dunklere, bernsteinfarbene Patina. Dies ist ein ganz natürlicher Prozess und Garant für erstklassige Materialen.

Sollte dir eines unserer Produkte doch nicht gefallen, kannst du es natürlich jederzeit als Retoure an uns zurücksenden. Bitte nutze dafür unser Rücksendeformular, welches du hier herunterladen kannst. Optional kannst du auch den orginal Lieferschein anfügen. Alle retournierten Artikel müssen sauber, unbenutzt und vollkommen funktionsfähig an uns zurück gesendet werden. Möglichst in der Originalverpackung und mitsamt aller Hangtags, Preisschilder oder ähnlichem.

Wichtig: Die Versandkosten für die Rücksendung musst du hierbei selbst tragen. Wir übernehmen und erstatten keine Portokosten für Retouren, die aus dem Grund »Nichtgefallen« getätigt werden.

Ist die Ware bei uns eingetroffen, prüfen wir die Retoure und erstatten dir im Regelfall dein Geld innerhalb der folgenden 10 Werktage nach erfolgreicher Prüfung. Das Geld wird mit der selben Zahlart erstattet, wie es von dir auch gezahlt wurde.

Möchtest du eine Reklamation einreichen? Etwa da der Artikel technisch nicht funktionsfähig ist oder Mängel aufweist? Dann kontaktiere uns doch bitte vorab. Wir benötigen hierzu die Artikelnummer, den Reklamationsgrund und detaillierte Fotos des Defekts. Unser Team wird dann gemeinsam nach einer Lösung deines Problems suchen.

Alle Rücksendungen werden von unserem offiziellen Vertriebspartner Mosaic Sales bearbeitet und abgewickelt. Bitte adressiere deine Rücksendung an folgende Anschrift:

Attitude Lifestyle OHG
c/o Lier Lagertechnik
Hagener Str. 55
28844 Weyhe, Germany

Alle detaillierten Informationen und rechtlichen Rahmenbedingungen zum Thema Rücksendungen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Widerrufsrecht.

Wir versenden deine Ware in der Regel per UPS oder DHL Versanddienst. Ein Mindestbestellwert existiert nicht. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 1-3 Werktage nach Zahlungseingang (Beachte bitte, dass Überweisungen je nach Kreditinstitut ebenfalls bis zu drei Werktagen in Anspruch nehmen können).

Wir berechnen pro Paket 5 Euro Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands, egal wie viele Produkte du kaufst. Ab einem Warenwert von 40 Euro erfolgt die Lieferung gratis (innerhalb DE).

Innerhalb der Europäischen Union berechnen wir 10 Euro Versandkosten. Ab einem Warenwert von 100 Euro erfolgt die Lieferung ebenfalls kostenfrei.

Außerhalb der EU (z.B. in die Schweiz oder nach Norwegen) berechnen wir 20 Euro. Eine gratis Lieferung erfolgt ab 200 Euro Warenwert. Der weltweite Versand (z.B. in die USA) kostet 29 Euro pro Paket.

Doughnut DHL Logo
Doughnut Website UPS Logo

Sollte sich ungewollt einmal etwas in dem Reißverschluss deines Rucksacks verklemmen, vermeide den Verschluss unter Gewalt zu öffnen. Ein wenig Öl, Vaseline oder Balsam kann helfen, um den Fremdgegenstand zu befreien und den Reißverschluss wieder korrekt zu verschließen.