a
Doughnut Official Logo

Organic Cotton

Unsere Serie aus biologischer Baumwolle

Über die serie

Biologisch

Biologische Baumwolle (bzw. »Organic Cotton« in englischer Sprache) ist eine umweltbewusste und nachhaltige Alternative zu der herkömmlichen Baumwolle, da sie von nicht genveränderten Pflanzen stammt, die ohne synthetische Dünger kultiviert werden. Das schafft einen noch grüneren Fußabdruck.

Diese Serie umfasst unser beliebtes Macaroon Model, welches es in insgesamt vier Größen gibt: Von der Crossbody Tasche bis zum 18 Liter Rucksack. Hergestellt aus strapazierfähiger 285g Bio-Baumwolle und designt in dem unverkennbaren Beige-Farbton.

Finde das passende Modell

Macaroon

Die Organic Cotton Serie umfasst den Macaroon im cleanen Beigeton und vier Größen.

Macaroon Tiny

11,5 x 6 x 16 cm • 1 L
Crossbody Bag

Macaroon Mini

21,5 x 9 x 30 cm • 7 L
Mini Daypack

Macaroon

27 x 13 x 38 cm • 16 L
Daypack

Macaroon Large

32 x 13 x 45 cm • 18 L
Large Daypack

Über das Material

Organic Cotton

Organic Cotton meint biologische Baumwolle, die ohne synthetische Düngermittel angebaut wird. Dies zertifiziert uns auch der Global Organic Textile Standard (GOTS).

Das Innenleben ist aus recyceltem Polyester, welches den Globalen Recycling Standards (GRS) entspricht und 2008 von der Control Union (CU) zertifiziert wurde.

Die Details stammen ebenfalls aus recyceltem Leder, um der Überproduktion von neuem Material entgegen zu wirken und unseren CO2 Fußabdruck zu verbessern.

Cart
  • No products in the cart.